Eine Erfolgsgeschichte seit 1837
Mit einer mannigfaltigen Kollektion hochwertiger Armbanduhren bringt Tiffany die zeitlose Klassik der Tiffany Juwelierwaren auch an die Handgelenke von stilbewussten Männern und Frauen.
Eingeleitet wurde die Erfolgsgeschichte von Tiffany & Co. mit der ersten Geschäftsstelle am New Yorker Broadway, die am 14. September 1837 eröffnet wurde. Die Vision des Unternehmers Charles Lewis Tiffany war es, einzigartige Schmuckstücke von höchster Qualität zu kreieren, mit der er die High Society New Yorks begeistern wollte. Dass seine Marke schon bald zu den beliebtesten Schmuckherstellern auf der ganzen Welt gehören und Tiffany selbst als “König der Diamanten” bezeichnet werden sollte, ahnte der Unternehmensgründer damals noch nicht.
Schnell wurde das Geschäft am Broadway zur Anlaufstelle nicht nur für die Mitglieder der New Yorker High Society und für Prominente, auch Staatsoberhäupter zählten zu den Kunden des Schmuckherstellers. Die blaue Geschenkbox als Markenzeichen von Tiffany ist bis heute ein internationales Symbol für Qualität, Schönheit und Luxus.