Kostenlose Lieferung
14-tägiges Rückgaberecht
Sichere Zahlungsarten
Löschen
Menü
Löschen
Warenkorb
Löschen
Merkliste
Löschen
Anmeldung
Ihre Daten sind bei uns sicher Mehr erfahren

Ihre Daten sind bei uns sicher

Neu bei CHRONEXT?
Löschen
Registrieren

Ihre Daten sind bei uns sicher

Mindestens 6 Zeichen

Sie haben schon einen Account?
Löschen
Passwort zurücksetzen
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei CHRONEXT registriert haben und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.

Ihre Daten sind bei uns sicher

Neu bei CHRONEXT?
Löschen
Live-Chat

FAQ

Kaufen bei CHRONEXT

Wo kann ich die Bandlänge einer Uhr einsehen?
Welche Kartenzahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Welche Finanzierungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Muss ich eine Anzahlung leisten?
Akzeptieren Sie Zahlungen per Banküberweisung?
Kann ich mit PayPal bezahlen?
Kann ich bei der Abholung bezahlen?
Ist Zahlung bei Lieferung möglich?
Wie funktioniert die Zahlung mit Ratepay?
Wie erhalte ich meine Ratepay-Rechnung?
Ratepay: An wen überweise ich den Rechnungsbetrag?
Welche Zahlungsmethoden stehen mir via Ratepay zur Verfügung?
Erhalte ich eine Benachrichtigung, sobald meine Zahlung bei Ratepay eingegangen ist?
Ratepay: Wann wird meine Bestellung versand?
Meine gewünschte Ratepay-Zahlungsmethode wurde abgelehnt. Was tun?

Verkaufen bei CHRONEXT

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Ablauf von Kommissionsgeschäften, Inzahlungnahmen und zum Uhrenankauf bei CHRONEXT.
Wie verkaufe ich meine Uhr an CHRONEXT?
Kann ich meine Uhr vor Ort schätzen lassen?
Welche Optionen für den Verkauf stehen mir zur Verfügung?
Wie lange dauert es, bis meine Uhr verkauft wird?
Wie wird die Kommissionsgebühr festgelegt und ist diese fix?
Welche Sicherheiten habe ich, wenn ich meine Uhr in Ihre Hände übergebe?
Bekomme ich einen Vertrag von Ihnen?
Was passiert, wenn ich meine Uhr zurückerhalten möchte? Entstehen dadurch Kosten für mich?
Wie ist meine Uhr versichert?
Wie hoch sind die Kosten für Revision/ Aufarbeitung?
Werde ich über den aktuellen Status des Verkaufsprozesses informiert?
Wie kommt der von Ihnen vorgeschlagene Verkaufspreis zustande?
Kann ich meine Uhr bei CHRONEXT persönlich vorbeibringen, anstatt sie zu liefern?
Wie kann meine Uhr abgeholt werden?
Kann ich meine Sendung nachverfolgen, wenn ich sie verschickt habe?
Wer holt meine Uhr ab und wer trägt die Kosten?
Werde ich über den aktuellen Status der Bearbeitung meiner Uhr informiert?
Was ist eine Referenznummer und wo finde ich sie?
Müssen die Box und die Originalpapiere vorhanden sein?
Was ist, wenn ich das Alter der Uhr nicht kenne?
Was bedeutet CPO?
Was bedeutet Vintage?

Persönliche Abholung

Wie vereinbare ich einen Termin zur Abholung in einer CHRONEXT Lounge?
Kann das Armband meiner Uhr angepasst werden?
Ist ein Tax Free Prozess bei CHRONEXT möglich?
In welchen deutschen Städten kann ich meine Uhr persönlich abholen?
In welchen europäischen Städten kann ich meine Uhr persönlich abholen?

Versand & Rückgaberecht

Bieten Sie internationalen Versand an?
Was passiert, wenn ich bei Zustellung der Uhr nicht zu Hause bin?
Welche Rückgabebedingungen muss ich beachten?
Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?
Ist die Uhr während der Rücksendung versichert?
Wie werden die lokalen Steuersätze festgelegt?

Garantie, Dienstleistungen & Service Center

Welche Leistungen werden von der CHRONEXT-Garantie abgedeckt?
Wer kann die Dienstleistungen im Service Center in Anspruch nehmen?
Kann ich im Service Center Uhren reparieren lassen, die ich nicht bei CHRONEXT gekauft habe?
Kann ich mehrere Uhren gleichzeitig im Service Center in Auftrag geben?
Ist meine Uhr während der Wartung/Reparatur versichert?
Wie funktioniert der Übergabeservice in einer CHRONEXT Lounge?
Wie erhalte ich meine Uhr aus dem Service Center zurück?
Wann muss ich die Serviceleistung(en) bezahlen?
Welche Zahlungsmethoden stehen mir im Service Center zur Verfügung?
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Uhr bei CHRONEXT?
Was muss ich beim Kauf einer Vintage-Uhr beachten?
Wie ziehe ich meine Uhr richtig auf?
Wie oft muss ich meine Uhr aufziehen?
Welche Abweichungen sind bei einer Uhr im akzeptablen Bereich?
Wie unterscheiden sich automatische und manuelle Uhrwerke?
Was muss ich Wichtiges zur Wasserdichtigkeit meiner Uhr beachten?
Was muss ich bei der Einstellung des Datums beachten?

App FAQs

Welche Geräte sind mit der CHRONEXT App kompatibel?
Wie aktiviere ich die Benachrichtigungen?
Wie kann ich ein Konto erstellen?
Wie synchronisiere ich meinen Warenkorb auf verschiedenen Geräten?
Wie synchronisiere ich meine Favoritenliste auf verschiedenen Geräten?
Ich habe bereits ein CHRONEXT-Konto auf der Website erstellt. Kann ich mich auch in der App damit anmelden?
Wie kann ich mein Konto löschen?
Welche Funktionen bietet die CHRONEXT App?

Weitere FAQs

Ist der Ländercode der Uhr einsehbar?
Ich habe von einem externen Händler eine CHRONEXT-Rechnung erhalten. Woher weiß ich, dass diese echt ist?