Kostenlose Lieferung
Rückgaberecht bis 14.01.21
Sichere Zahlungsarten
Schweiz(CHF)
Lieferland
Schweiz(CHF)
Löschen
Warenkorb
Löschen
Merkliste
Live-Chat

Rado Ceramica

0 Produkte

Entschuldigung, leider haben wir derzeit keine Produkte, die Ihrer Suche entsprechen.

Rado Ceramica

Die Rado Ceramica zeichnet sich sowohl durch den einzigartigen Einsatz von Hightech-Keramik als auch durch ein modernes Gestaltungskonzept aus. Das innovative Design der Rado Ceramica lässt das Uhrgehäuse und das Armband zu einer Einheit verschmelzen und interpretiert die Form einer Armbanduhr völlig neu.

Neues wagen

Der Welterfolg der Rado Ceramica

Der Welterfolg der Rado Ceramica

Im Jahr 1917 eröffneten die Gebrüder Schlup im Schweizerischen Lengnau eine Uhrwerksmanufaktur. Erst 1957 wurde im selben Haus mit der Rado Watch Co. Ltd. eine Tochtergesellschaft gegründet, die Armbanduhren herstellte. Heute gehört Rado zu einem der berühmtesten Uhrenhersteller der Welt. Das Unternehmen verdankt sein ausgezeichnetes Renommee vor allem der mutigen und gewandten Verwendung von innovativen Werkstoffen. Unter anderem verwendet Rado Hartmetall, Hightech-Keramik, Lanthan, polykristalline Diamanten und Saphirglas bei der Herstellung der Gehäuse, Armbänder und anderer Elemente seiner Uhren.

So weiß auch die Rado Ceramica mit erstklassigen Materialien zu überzeugen. Als das Modell 1990 präsentiert wurde, begeisterte die Ceramica als erste Uhr, deren Gehäuse und Armband vollumfänglich aus kratzfester Hightech-Keramik bestanden. 1998 ging Rado einen Schritt weiter und präsentierte die erste Ceramica in einem einzigartigen Platinton. Dieser wurde dadurch erzeugt, dass die verwendete Hightech-Keramik einer patentierten Plasmabehandlung unterzogen wurde. Mit dieser Modellreihe beweist das Schweizer Unternehmen abermals seine Fertigkeit im Bereich Hightech-Materialien und zeugt vom eifrigen Innovationsgeist.

Die Ceramica Multifunction

Ein Klassiker aus dem Hause Rado

Das klassische Modell der Rado Ceramica Reihe ist die Ceramica Multifunction (Ref. 193.0324.3.016). Mit ihrer Größe von 28 Millimetern ist sie zwar als Herrenuhr konzipiert, schmückt aber auch Handgelenke von Damen ausgezeichnet.

Bei der Rado Ceramica Multifunction handelt es sich – wie der Name schon sagt – um eine multifunktionale Armbanduhr, die in jeder Lebenslage die passende Begleiterin am Handgelenk abgibt. Die zusätzlichen digitalen LCD-Funktionen der nahezu quadratischen Uhr überzeugen: Wochentag, Datum und Wecker machen es einfach, sich im zeitlichen Alltag zurecht zu finden.

Das Design der Ceramica Multifunction ist ganz typisch Rado: Avantgarde trifft hier auf Funktionalität, und das Ergebnis ist eine minimalistische Armbanduhr, die dank ihres ungewöhnlichen Designs aus der Masse heraussticht. Das rechteckige Gehäuse und das Armband bestehen aus schwarzer Hightech-Keramik, das Zifferblatt ist ebenfalls schwarz. Zeiger, Indizes sowie die LCD-Funktionen der Uhr heben sich im kontrastierenden Farbton ab.

Die Damenuhren der Rado Ceramica

Für zarte Handgelenke

Speziell für zarte Handgelenke wurde eine Kollektion von Damenuhren der Rado Ceramica Serie entwickelt, die dem berühmten Design der Ceramica Treue erweist.

Inmitten der anderen Modelle sticht die Rado Ceramica (Ref. 152.0826.3.075) mit Sicherheit hervor. Bei dieser Damenuhr wurde beim Gehäuse sowie beim Armband platinfarbene plasmabehandelte Keramik verwendet, was dieser Rado Ceramica einen besonders edlen Charakter verleiht. Abgerundet wird das Gesamtbild durch das zurückhaltende schwarze Zifferblatt, auf dem sich vier Indizes aus Diamanten befinden. Die Zeiger sind silberfarben.

Die anderen Damenmodelle der Rado Ceramica sind in klassischem Schwarz gehalten, wie zum Beispiel die schlichte Rado Ceramica (Ref. 963.0540.3.023) – Gehäuse und Armband aus Hightech-Keramik sowie das Zifferblatt sind hier schlicht schwarz, das Zifferblatt verfügt über keine Indizes, und nur die kühlen stahlfarbenen Zeiger heben sich ab.