CHRONEXT-Geschäftsleitung
Angetrieben von der gemeinsamen Vision, die Welt der Luxusuhren zugänglicher zu machen, kreiert CHRONEXT das Luxusuhren-Ökosystem der nächsten Generation. Das Unternehmen wird von einer erfahrenen Geschäftsleitung um die Gründer Philipp Man und Ludwig Wurlitzer geleitet.
Mitglieder der Geschäftsleitung
Philipp Man, CEO & Co-Founder
Im Jahr 2013 hat Philipp Man CHRONEXT mitgegründet. Dabei kombinierte er seine Leidenschaft für mechanische Uhren, Online-Marktplätze und Technologie. Philipp Man und Co-Founder Ludwig Wurlitzer verbindet die Vision einen globalen Marktplatz zu schaffen, der es Marken, Händlern und Verbrauchern ermöglicht, Luxusuhren auf bequeme, ansprechende und vor allem auf garantiert sichere Weise zu kaufen, zu verkaufen und zu besitzen. Philipp Man ist für die strategische Ausrichtung von CHRONEXT verantwortlich und leitet das Unternehmen seit der Gründung als CEO.
Ludwig Wurlitzer, CPO & Co-Founder
Gemeinsam mit seinem ehemaligen Mitbewohner Philipp Man gründete Ludwig Wurlitzer im Jahre 2013 CHRONEXT. Er besuchte das King's College in London, wo er gemeinsam mit seinem Kommilitonen die Idee zu CHRONEXT entwickelte und aus dem Studium heraus gründete. Er treibt die Produktvision voran, die CHRONEXT jeden Tag besser macht. Als CPO verantwortet Ludwig Wurlitzer unter anderem die Bereiche Produktstrategie und Entwicklung der Plattform.
Laurens Mauquoi, CMO
Laurens Mauquoi positioniert und definiert seit Frühjahr 2020 als CMO die Marke CHRONEXT erfolgreich auf dem Luxusgütermarkt und in der öffentlichen Wahrnehmung. Neben Marketing ist er für das Produktangebot, Kundenservice und Vertrieb verantwortlich. Laurens Mauquoi bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung mit und baute zuvor die Marketingabteilung des Kreditvergleichsportal Smava auf und machte es zu einem der großen Fintechs in Europa.
Slavka Jancikova, CBO
Slavka Jancikova wurde Ende 2021 als Chief Brand Officer in die Geschäftsleitung von CHRONEXT berufen und bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung aus ihrer Arbeit bei einigen der bekanntesten globalen Marken mit. Zuletzt leitete Slavka Jancikova die auf Frauen ausgerichtete Sneaker-Kategorie bei Adidas Originals. Davor arbeitete sie unter anderem als Brand Director in dem globalen Hauptsitz von Nike und bei Saatchi & Saatchi in New York. Als internationale End-to-end Marketingspezialistin ist sie für die Positionierung und Entwicklung der Marke CHRONEXT verantwortlich.
Josef Gatzek, CFO
Josef Gatzek gehört seit 2021 zur Geschäftsleitung von CHRONEXT und ist als CFO für die Bereiche Finanzen, Personal und Unternehmensentwicklung zuständig. In dieser Funktion begleitete er bereits GetYourGuide auf dem Weg zu einer Unternehmensbewertung von über 1 Milliarde Euro. Davor hat Josef Gatzek bei Audible (Amazon Inc) und Paypal den Finanzbereich in Phasen starken Wachstums verantwortet.
Emanuel Schleussinger, CTO
Mit Emanuel Schleussinger hat CHRONEXT seit Frühjahr 2019 einen erfahrenen CTO mit mehr als 20-jähriger Expertise im E-Commerce-Bereich an Bord. So war er wesentlich am Aufbau von Amazon in Deutschland beteiligt. Als gelernter Entwickler und Gründer zweier Unternehmen kennt er alle Prozesse von der Pike auf. Er zeigt sich bei CHRONEXT für Technologie- und Risikomanagement verantwortlich.